Musikalische Ausbildung:


  1. 2017        Teilnahme am berufsbegleitenden Lehrgang „Gitarre zwischen Klassik und Pop“           


  1. 2015 - 2016    Teilnahme am berufsbegleitenden Lehrgang „Popmusik“                               

                                                        

  1. 2006 - 2007    Ausbildung als „Berufsmusiker mit dem Instrument E-Gitarre“ am MGI            


Workshops, Meisterkurse und Unterricht:


  1. u.a. bei Philippe Caillat, Frank Haunschild, Wayne Krantz, Michael Koch, Michael Langer,              Pat Martino & Peter O‘Mara


Bühnenerfahrung:


  1. seit 2008    Regelmäßige Auftritte im Bereich Jazz und Pop/Rock mit verschiedenen Bands        


  1. 1999 - 2004     Tätigkeit als Hip Hop DJ in verschiedenen Clubs und auf Veranstaltungen

Als ich mit 13 Jahren Metallica und Guns n‘ Roses entdeckte wurde mir nach kurzer Zeit klar, dass ich Gitarrist werden möchte.

Nach ein paar Jahren Gitarrenunterricht begeisterte ich mich immer mehr für Hip Hop und House Musik und begann mit 18 Jahren als DJ auf Veranstaltungen und in Clubs zu arbeiten. Anfang 20 bekam ich wieder Sehnsucht zur Gitarre und begann mich intensiv mit ihr und ihrer Verwendung in verschiedenen Genres zu beschäftigen.

Seit einigen Jahren schreibe ich eigene Songs und bin dabei meinen Stil als Songwriter und Musiker zu finden.